SEO News der Woche (KW 27/2013)

seo news der woche

Oh Gott, bitte nicht noch ein Typ der jetzt einen Rückblick auf die News der vergangenen Woche nimmt! Das werden sich vielleicht viele von euch denken wenn Sie die Überschrift dieses Artikel lesen. Zugegebenermaßen, Ja ich war mir etwas unsicher ob ich wirklich einer von vielen werden soll, die Woche für Woche die wichtigsten Meldungen der vergangenen Tage zusammenfassen. Zumal ich mit der SEO Week in Tweets ja bereits ein ähnliches Format geführt habe.Aber ich habe mich nun dazu entschlossen es einfach mal auszuprobieren und zu schauen wie die Reaktionen der Leser dazu sein werden. Bei einem positiven Feedback werde ich mich natürlich darum bemühen, jede Woche eine neue & aktuelle Ausgabe von „SEO News der Woche“ rauszubringen. In erster Linie geht es mir natürlich darum euch als Lesern einen Mehrwert zu bieten. Ich möchte das Ihr keine wichtige Meldung verpasst und immer Up-to-Date seit. Daher auch dieser Rückblick auf die vergangene Woche.

Ok, nun genug der vielen Worte, los geht’s….

Google erklärt mit dem Projekt „Keys tot he Web“ das Internet

Die weltweit größte Suchmaschine Google möchte es den Menschen einfacher machen das Internet zu verstehen. Mit dem „Projekt Keys to the Web“  will Google mit einfachen Dingen des täglichen Lebens, häufige Fragen zum Internet beantworten. Lars Budde hat auf t3n.de einen ausführlichen Artikel mit dem Titel „Keys tot he Web“:Google erklärt das Internet verfasst und geht dort detailliert auf das neue Projekt aus dem hause Google ein.

„Normale Menschen“ versus SEO

Auf serach-one.de geht man in dem Artikel „Was wissen normale Menschen über SEO?“ auf eine Inforgrafik von Danny Richman ein die er hier auf seotraininglondon.org veröffentlicht hat. Dabei wird visuell dargestellt, was ein „normaler“ Mensch gedenkt über SEO zu wissen.

Der Brand Rank kommt

Unternehmen bald mit Firmenlogos in den SERPs ? Offensichtlich sieht es so aus. Jedenfalls hat David Linden auf seosweet.de einen Artikel veröffentlich in dem er auf einen Beitrag von Barry Schwartz eingeht,  bei dem er auf ein Suchergebnis aufmerksam geworden ist, in dem ein Firmenlogo mit in den Suchergebnissen angezeigt wurde (ähnlich dem Autorebild).

Ein Doodle für Franz Kafka

Auch in dieser Woche hat es wieder „gedoodelt“. Nachdem Google seine Nutzer am Wochenende bereits zum Start der Tour de France mit einem animierten Tour de France Doodle überraschte, folgte am Mittwoch dem 03.Julie 2013 ein Doodle zu ehren des deutschsprachigen Schriftstellers Franz Kafka der an diesem tag seinen 130. Geburtstag gefeiert hätte.

GWMT Wunschliste von Stephan Czysch

Stephan Czysch von den Tust Agents hat im Zuge der Umstrukturierung in der Navigation den GWMT, eine klasse Liste mit 10 Dingen zusammengetragen, die er sich bei den Google Webmatser Tools wünschen würde.

By, Bye AltaVista – Yahoo verabschiedet Suchmaschine

Das Retro-Feeling und die Nostalgie der Neunziger gehören bald der Vergangenheit an. Worauf ich hinaus will ist, Yahoo wird in der kommenden Woche seine Suchmaschine AltaVista endgültig schließen. Dies vermeldete der Spiegel auf seiner Homepage. Noch bis zum 08.Juli können Retro-Fans wie in den Neunzigern suchen bevor die Suchmaschine offline geht.

Weitere Meldungen kompakt zusammengefasst:

SEO News der Woche (KW 27/2013): 1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
5,00 von 5 Punkten, basieren auf 3 abgegebenen Stimmen.
Loading...

Diese Seite bewerten

Leave a Reply